Rennberichte

Hier berichten wir von unseren Einsätzen

RCN 2014 3H Rennen

Den Saisonabschluss sollte dieses Jahr das 3 Stunden Rennen des RCN für uns bilden. Tim Breidenbach war zusammen mit Richard und Lukas auf dem Porsche genannt. Zu äußerst früher Stunde (8Uhr) begann das Zeittraining bei komplett feuchter Strecke, aber ohne Regen....

STT 2014 Rennbericht 6. Lauf

Aufgrund der erfolgreich absolvierten Tests zusammen mit Christian Brendgens entschlossen wir uns zusammen mit Christian am vorletzten Lauf der STT Meisterschaft teilzunehmen. Dabei sah der Plan so aus, dass Christian das erste und Lukas das zweite 30-minütige...

RCN 2014 Rennbericht 8. Lauf

Den 8. Und somit letzten Lauf der 2014er RCN bestritt Lukas wieder zusammen mit Tim. Aufgrund der Probleme mit dem Paddle Shift, setzten wir bei diesem Lauf einmal nochmal den originalen Schalthebel im 997 ein. Zur Beruhigung aller, verzog sich der morgendliche Nebel...

VLN 2014 Rennbericht 6. Lauf

RPM startet nach längerer Abwesenheit endlich wieder in der VLN. Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt und unser 997 Cup musste nach der 9. Runde mit einem technischen Defekt abgestellt werden. Doch nun ganz von vorne: Nach der Zusage von Marcus Löhnert als 3....

24.7.2014 Trackday Hockenheim

Hockenheim, mal was Neues! Gebucht war ein Trackday um Reifen- und Einstellung am Porsche 997 zu testen. Außerdem war Christian Brendgens wieder dabei um Erfahrung auf dem Cup Porsche zu sammeln. Nach einem entspannten Anreisetag am Mittwoch konnten wir am Abend beim...

STT 2014 Rennbericht 3. Lauf

Wahnsinn, was eine seltene Gelegenheit, die STT fährt im Rahmen des größten Autorennens auf der Nordschleife, da mussten wir einfach dabei sein. Wir nannten bereits im Januar um sicher zu gehen, dass wir auch einen Startplatz für dieses Rennen erhielten. Nach langen...

RCN 2014 Rennbericht 3. Lauf

Diesmal gab es bei uns gleich 3 Premieren auf einmal. Zum einen war es die erste Veranstaltung, bei welcher wir mit dem 997 teilnahmen, außerdem war es der erste Start bei der RCN für unser Team und zuletzt der erste Start mit einem neuen Fahrer im Team. Tim...

Testfahrten Nürburgring GP 14.05.14

Knapp 6 Jahre sollte unser weisser 993 warten, bis er endlich mal wieder mit zum Nürburgring mitgenommen wurde. Anlass für die Reise sollten Testfahrten auf der Nürburgring GP Strecke zusammen mit Christian Brendgens sein. Da Christian heute das erste Mal einen echten...

VLN 2014 Einstellfahrten

Nach etwas über 2 Jahren Pause melden wir uns wieder am Ring zurück. Gründe für die etwas längere Pause gab es gleich mehrere, einer war sicher auch, dass uns der 996 RSR als nicht mehr VLN geeignet erschien. Grund hierfür war unter anderem die Balance of Performance,...