Rennfahrzeuge

Eine Übersicht unserer Fahrzeuge im Laufe der Jahre

Porsche 997 Cup

Karosserie
Porsche 997 Cup Bj. 2011
1250 kg
100Liter Tank

Aufhängung
original Porsche 997 Cup Stand 2011
Bilstein Stoßdämpfer einstellbar, speziell
für die Nordschleife
Bremse VA: 380 mm Bremsscheiben mit einstellbarem ABS
Bremse HA: 355 mm Bremsscheiben mit einstellbarem ABS

Felgen und Reifen
Vo: 9,5 x 18 –> 250 x 640 x 18
Hi: 12,5 x 18 –> 300 x 680 x 18

Motor und Getriebe
Porsche 997 Cup Motor
ca. 450 PS
Porsche 997 Cup Getriebe
mit Paddle Shift System

Fahrleistungen
0-100 km/h: ca. 4,3 sek.
0-200 km/h: ca. 12 sek.
ca. 285 km/h

Porsche 996 GT3 RSR

Karosserie
Porsche 911 GT3 RSR  Bj. 2004
ex Einsatzauto von Flying Lizard Motorsports in der American Le Mans Serie 2004
1250 kg
100Liter Tank

Aufhängung
original Porsche 996 GT3 RSR Aufhängung, wie Stand 997
Bilstein Stossdämpfer speziell fuer die Nordscheife
Eibach Federn (Haupt+Zusatzfedern)
Brembo Bremse 380 mm vorne und 350 mm hinten mit Waagebalken

Felgen und Reifen
Vo:11 x 18 –> 270 x 650 x 18
Hi: 12,5 x 18 –> 330 x 710 x 18

Motor und Getriebe
Porsche 996 RSR Motor 3998 ccm
ca. 460 PS bei 8100 U/min mit Airrestriktor ( 2 x 29,5 mm)
ca. 460 Nm bei 6100 U/min
sequentielles original 996 GT3 RSR Getriebe

Fahrleistungen
0-100 km/h: ca. 4,2 sek
0-200 km/h: ca. 11,5 sek
ca. 292 km/h

Porsche 996 GT3 R

Karosserie
Porsche 911 GT3 R
ex Einsatzauto von Seikel Motorsport, u.a. eingesetzt bei den 24h von Le Mans und in der American Le Mans Serie 2000
Matter Einschweißzelle ab Werk
1250 kg nach 2008er Reglement
100Liter Tank

Aufhängung
original Porsche 996 GT3 R Aufhängung, Querlenker stand 997
H & R Stossdämpfer speziell fuer die Nordscheife
Eibach Federn (Haupt und Zusatzfedern)
Brembo Bremse 380 mm vorne und 350 mm hinten mit Waagebalken

Felgen und Reifen
Vo:10 x 18 –> 240 x 640 x 18
Hi: 11 x 18 –> 280 x 680 x 18

Motor und Getriebe
original 996 GT3 R Motor nach ALMS Reglement 3600 ccm mit Airrestriktor
ca. 400 PS bei 7000 U/min
ca. 410 Nm bei 6100 U/min
996 GT3 R Getriebe

Fahrleistungen
0-100 km/h: ca. 4,2 sek
0-200 km/h: ca. 13,8 sek
ca. 290 km/h

Porsche 911 RSR

Karosserie
930 Turbo Bj. 1981
Heigo Einschweißzelle
Karosserieteile 993 GT2 Evo ’97
1090 kg
108,5Liter Tank
Hebeanlage Komplett
flacher Unterboden bis zum Getriebe

Aufhängung
verstellbare 935 Aufhängung von TheRacersGroup JRZ Stossdämpfer 3fach verstellbar
Eibach Federn (Haupt+Zusatzfedern)
993 Turbo Vorderachse vorne und hinten 330mm x 32mm

Felgen und Reifen
Vo:10 x 18 –> 280 x 650 x 18
Hi: 13 x 18 –> 330 x 690 x 18

Motor und Getriebe
964 RSR Motor 3746 ccm
ca. 350 PS bei 6800 U/min
ca. 370 Nm bei 5800 U/min

993 RSR Motor 3746 ccm
360-375 PS bei ???? U/min (noch nicht auf Prüfstand gelaufen)
370-385 Nm bei ???? U/min

993 RSR-RPM Motor wassergekühlt 3746 ccm
spezielle 996 GT3 4 Ventil Zylinderköpfe (selbst angefertigt) und luftgekühlte 993 Zylinder
speziell nach Gruppe H Reglement angepasst
390 PS bei 7600 U/min
395 Nm bei 6200 U/min

996 GT3 Cup Getriebe 6 Gang
993 GT2 Sperre

911 G50 Getriebe 5 Gang
Drexler Sperre

Spezieller Schaltbock

Fahrleistungen
0-100 km/h: ca. 4,2 sek
0-200 km/h: ca. 14 (15,5) sek (Wert in Klammer für 964 RSR Motor)
ca. 290 km/h